Veranstaltungen

  März 2020 April 2020 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Donnerstag, 09.04.2020

OVERLAND - Mit dem Buschflugzeug von Alaska nach Feuerland


Ort: KuL Öblarn

180 Tage gegen den Wind

Von Alaska nach Feuerland reisen, von ganz oben nach ganz unten am Globus! Die längste Strecke, die unsere Erde über Land zu bieten hat! Das war der Traum. Aber nicht irgendwie. Paul Guschlbauer, Red Bull X-Alps Athlet (mehrfach unter den Top 3) und Abenteuerpilot, wollte die Welt von oben sehen. In der Vogelperspektive erleben er und seine Frau Magdalena ganz Nord- und Südamerika. Das Fluggerät (eine 1956er Piper Supercub) wurde gebaut, um fast überall landen und starten zu können - auf Berggipfeln, in Tälern, an Stränden und im Dschungel. In diesem 60 Jahre alten Buschflugzeug fliegen sie 20.000 km - 180 Tage lang immer der Sonne nach. Dabei haben sie nur Minimalgepäck, dafür maximales Survival Equipment. Eine Reise mit allen Großartigkeiten und Herausforderungen, die einen begleiten, wenn man zu zweit gegen den Strom schwimmt (und fliegt). fly-overland.com
 

weitere Infos: www.kultur.st

 

 

Samstag, 18.04.2020

IAN SIEGAL (GB) - "MAN & GUITAR”-tour 2020


Ort: KuL Öblarn

" one of the most gifted singers and writers in contemporary blues” MOJO
"Acoustic Artist of the Year 2016” British Blues Awards

"Male Artist of the Year 2016” European Blues Awards

Latest album: "All The Rage”

Er ist einer der "hardest working men in Roots-business”, veröffentlichte bisher elf CDs und sein Live Kalender ist besorgniserregend voll!
 

weitere Infos: www.kultur.st

 

 

Freitag, 24.04.2020

Voodoo Jürgens


Ort: KuL Öblarn

Schmäh ohne: als Ende 2016 "Ansa Woar" das Debütalbum von Voodoo Jürgens erschien bekam es durch die Bank Lobeshymnen und Top-Bewertungen; gleichzeitig schrieben wohlwollende Medien wie der Musikexpress im aufmunternden Ton, dass diese Musik nun aber wirklich zu österreichisch, zu raunzend, zu fordernd, letztlich auch zu "leiwand" sei um von den goldenen Schallplatten der rund um diese Zeit durchstartenden und sehr breitenwirksamen österreichischen Erfolgs-Acts zu träumen.
 

weitere Infos: www.kultur.st

 

 

Samstag, 02.05.2020

Katrin & Werner Unterlercher


Ort: KuL Öblarn

Werner Unterlercher, der Bassist des bekannten Herbert Pixner Projektes gastiert mit seiner Frau Katrin Unterlercher mit dem Programm "Flowers" im Öblarner [ku:L].
Zu hören gibt es Weltmusik im "Herbert-Pixner-Sound". Die innovative Gruppe rund um den Harmonika-Virtuosen Herbert Pixner erlebt seit Jahren einen Höhenflug der Matreier Werner Unterlercher spielt den Kontrabass. Mit seiner Frau Katrin hat er eine CD mit eigenen Stücken und Kompostionen aufgenommen.
 

weitere Infos: www.kultur.st

 

 

Dienstag, 12.05.2020

Rechtsberatung


Ort: Gemeindeamt

Kostenlose Rechtsberatung mit Notar Mag. Georg Hubmer
Herr Mag. Hubmer gibt Auskünfte über alle rechtlichen Belange, wie z. B. Ver­träge, Kauf / Verkauf (von Liegenschaften, Eigentumswohnungen), Schenkun­gen (auch auf Todesfall), Pacht, Miete, Wohnungseigentumsverträge, Grund­stücksteilungen, Ehepakte (Gütergemeinschaft), Firmensachen (Gründung, Er­weiterung, Zusammenschlüsse), Treuhandschaften, Grundverkehrskommission, Verlassenschaften, Testamente, Adoptionen, Vormundschaften.

Bausprechtag


Ort: Gemeindeamt

Beim Bausprechtag können alle künftigen Bauvorhaben mit dem Bausachverständigen und dem Bürgermeister besprochen werden.

Freitag, 22.05.2020

Simone Kopmajer & Band


Ort: KuL Öblarn

Simone Kopmajers neue Doppel-CD "My Favorite Songs"
Österreichs globale Jazzstimme präsentiert ihr Bestes aus 14 Alben

Wenn eine Sängerin aus der Alpenrepublik Kultstatus in Japan, Thailand, Malaysia und Singapur genießt, ist das schon eine Sensation. Eine Weitere ist es, dass diese junge Künstlerin auf bereits 14 Tonträger zurückblicken kann. Jetzt zeigt Simone Kopmajer auf ihrer neuen Doppel-CD "My Favorite Songs" eine Werkschau ihrer besten Stücke - und die können sich sehen - und vor allem hören lassen.
 

weitere Infos: www.kultur.st

 

 

Samstag, 30.05.2020

Flor De Toloache (USA/MX)


Ort: KuL Öblarn

Line up
Shae Fiol - Stimme, Gitarre
Mireya Ramos - Stimme, Violine
Yesenia Reyes - Stimme, Bass
Julie Acosta - Stimme, Trompete

Stil:
 Mariachi, Cumbia, Latin, Folk, Weltmusik
Herkunft: Mexiko, Puerto Rico, Kuba, Kolumbien
Wohnhaft: USA (NYC)
 

weitere Infos: www.kultur.st

 

 

Samstag, 13.06.2020

The Henry Girls - 20 Jahr Jubiläumstour


Ort: KuL Öblarn

Die drei Schwestern aus Donegal sind derzeit einer der gefragtesten Folk/Roots-Acts der Szene

Karen (Fiddle Vocals),
Lorna (Vocals, Accordeon) und
Joleen McLaughlin (Harfe, Piano, Vocals)
sind in ihrer Heimat Malin, einem malerischen Städtchen auf der Inish Eoghain Halbinsel in Nord Donegal, schon von jeher als "The Henry Girls" bekannt. Keiner weiß so recht warum, aber irgendwie blieb der ungewöhnliche Name an den drei Schwestern haften. Früh schon bekamen die jungen Mädchen Unterricht und zu Hause war mehrstimmiges Singen an der Tagesordnung, heute ist es ihr Markenzeichen.
 

weitere Infos: www.kultur.st